Arthur Spooner Fansite

Der Mann hinter Arthur Spooner ist Gerald 'Jerry' Stiller. Er wurde am 08.06.1927 in New York City geboren. Er war bis zu ihrem Tod mit der Schauspielerin Anne Meara verheiratet (sie spielt in King of Queens u.a. Spences Mutter Veronica) und hat mit ihr zwei Kinder, die ebenfalls Schauspieler sind, nämlich Ben und Amy Stiller. In den 1960er Jahren tourte er mit seiner Frau als erfolgreiches Komikerduo "Stiller & Meara" durch die USA.

Jahrzehnte später, anfang der 1990er Jahre wurde eine Karriere wieder neu belebt. Er spielte die Rolle des rauhen Frank Constanza in der Sitcom "Seinfeld". 1997 wurde er hierfür für den Emmy nominiert, 1998 bekam er den American Comedy Award. Von 1998 bis 2007 spielt er den jähzörnigen, verrückten Arthur Spooner in der Sitcom "King of Queens".

In den deutschen Folgen von KoQ wird er von Eckart Dux synchronisiert.

Weitere Infos hier.